Nicht die Laune vermiesen lassen....
Die passende Message braucht manchmal ungewöhnliche Bilder und Headlines.
Aktualisierte Inhalte und Texte, Fotos, Grafik und neue Optik.

Also auf geht's!


Bitte beachten Sie die
aktuellen Komintext-Seminare für Unternehmenskommunikation, Pressearbeit, Marketing:


Vortrag-Seminar-Workshop-Coaching

Der Klassiker: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Projekte, Unternehmen, Vereine und Organisationen
1. Alles zum Thema Unternehmenskommunikation für die Medien, Ihre Kunden, Ihre Klienten, Ihr Umfeld.
Wichtig für alle, die erfolgreich mit der Öffentlichkeit kommunizieren wollen.
Wie bringe ich passend zu meinem Unternehmen oder Projekt
was, in welcher Form und mit welchen Inhalten nach außen.

2. Was bei einem Pressetext / Pressefoto zu beachten ist.
Je nach Bedarf und Organisation von 1/2-Tages-Infotermin bis zum Zwei-Tages-Seminar


Seminar - Workshop  1 Leitbild
- Out ist es nur, wenn Sie keines haben!
Zum Thema Leitbild, Leitsätze, Zielsätze -  
Basis-Werte als "Turbolader"  für  Unternehmen.
Analyse bestehender oder kreative Findung neuer Leitideen als Teil einer
strategischen Unternehmenspolitik. Möglich als Leitbild-Übersichtsseminar (1/2 Tag)
oder als Leitbild-Findungs-Seminar / Kreativ-Workshop ( 1 Tag + möglicher Nachtermin).

Seminar- Workshop 2 Corporate Consulting A-Z
Erscheinungsbild - das Schaufenster fürs Unternehmen. Was müssen Unternehmen beachten,
wenn es um ihr Erscheinungsbild geht. Praktische Corporate-Analyse, Best-Practice-Beispiele, Dachmarken, Leitmarken.
Thema Coroprate A-Z - auch für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU).
Was sind eigentlich Corporate Design, - Identity, - Image,  -Identification, - Colours, - Spirit,  -Branding, ...
(Möglich als 1/2 Tag, 1 Tag und 2 Tagesseminar mit Kreativ-Workshop - zur Findung der Corporate - Essentials)
Englisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich ;-)

Seminar-Workshop 3 INTERNE KOMMUNIKATION oft unterschätzt aber entscheidend
Mitarbeitermotivation, Feuerlöschen oder Zukunftswerkstatt, Problemanalyse oder Perspektivenfindung, kleiner Vortrag oder mehrtägige Open-Space-Veranstaltung, hier geht es ans "Eingemachte".
Warum Fehler hier wirklich Geld kosten. Warum es oft intern hängt, wenn es extern nicht klappt...
Informationsverantwortung, Informationsbarrieren, Informationsstau werden beschrieben / analysiert.
Definierte Kommunikationsziele beschrieben ⇒    Kommunikations-Sicherheit, ⇒    Kommunikations-Verbindlichkeit
⇒    Kommunikations-Verantwortung,  ⇒    Kommunikations-Werte
Von 1/2 -Tages Info bis zur Open-Space-Veranstaltung mit Co-Moderator und Kreativ- und
Arbeits-Workshops ist alles möglich.

In Arbeit sind noch Veranstaltungen zum Thema:


Erfolgreiches Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen KMU
Wie arbeite ich mit Marketing- und Kommunikationsplan?
Ziel - Strategie - Plan - Ergebniskontrolle
dazu zum Thema Marketinganalyse mit Leitbild, Zielgruppencheck, Erscheinungsbild

Internet Marketing Seitenoptimierung und die richtige Strategie -
in Zusammenarbeit mit Arguna-Consulting  http://www.arguna-consulting.de
Die zehn wesentlichen Faktoren für den Erfolg Ihrer Internetseite